Windows “Small” Business Server 7?

Ja, eigentlich hatte ich mir das DVD Image der Betaversion von Microsofts kommendem Small Business Server “7” gezogen, um es dann auch zu testen. Dass eine 64-bit CPU notwendig ist, war bei der Basis Server 2008 R2 ja klar. Damit kann das alte Notebook, was ich mir mal für Testzwecke aus einigen Teilen zusammengebastelt habe, noch aufwarten.

Dummerweise sind die sonstigen Systemanforderungen dann doch eher so, als dass man es auch zum Test eher nicht auf einem Notebook installieren sollte.

Hardware

Minimum Requirement

Processor

Quad core 2 GHz 64-bit (x64) or faster

1 socket   (4 sockets maximum)

Physical memory (RAM)

8 GB

10 GB recommended (32 GB maximum)

Storage capacity

80 GB

Na mal schauen, inwiefern mit den vorhandenen, nutzbaren 3,6 GB Ram und einer 2 GHz Dualcore CPU zumindest der reine Testbetrieb möglich wird. Ich hoffe ja noch, dass die 8 GB Ram nicht schon in der Beta tatsächlich vorausgesetzt werden…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s