Frostige Lerneffekte

Ja, dass sich Wasser ausdehnt, wenn es gefriert, ist eigentlich ein bekannter, physikalischer Vorgang. Normalerweise holt man daher Kannen nach drinnen, lässt das Wasser aus Regenwasserfässern und Schläuchen und sieht dann auch tiefem Frost ganz locker entgegen.

IMAG0001

Oder eben auch nicht… 😦

Ich hoffe, dass die Pumpe im Regenwasserfass die Aktion überlebt. Momentan bekomme ich sie nicht raus aus dem Fass, da sie am Boden festgefroren ist. Dem Fass selber gehts noch gut und jetzt steigen die Temperaturen ja langsam wieder. Naja…man lernt halt fürs Leben…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s