Stadtwerke und Kundennummern

Ich hab heute Post von den Stadtwerken bekommen. Ich bin da seit einigen Jahren Kunde und die buchen schon einige Zeit von meinem Konto ab. Heute kam eine Mahnung, ich hätte das Geld für die letzte Abschlagszahlung nicht überwiesen!

Vorgeschichte dazu ist, dass ich in einem Haus wohne, wo bisher zwei Parteien lebten, ich jetzt aber die zweite Wohnung mit übernommen habe und somit zusätzlich noch einen weiteren Gaszähler, sowie Wasser bezahle. So weit, so gut. Eigentlich sollte man erwarten, dass nun einfach zum vorhandenen Vertrag die weiteren Zähler hinzu gefügt werden.

Dass die einem dafür aber eine neue Kundennummer verpassen und für diese die einmal erteilte Einzugsermächtigung nicht mehr gültig ist, blieb bei dem Telefongespräch vor einigen Wochen mit einer netten Stadtwerke Mitarbeiterin natürlich unerwähnt.

Saftladen! Es ist so schwer, fähiges Personal zu bekommen… *seufz*

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

