Sechzehnender

ganzvieleCPUs

Es wird noch etwas dauern, aber dann wird vermutlich in jedem stinknormalen PC irgendeine CPU stecken, die mehr Kerne hat, als heute sinnvoll im Taskmanager von Windows darstellbar sind. Bisher ist sowas aber dann doch nur im Serverumfeld zu finden.

Der “Sechzehnender” oben ist übrigens ein Intel Server mit vier Dualcore Xeon CPUs, deren Kerne jeweils auch nochmal Hyperthreading beherrschen. Also vier Sockel, acht reale Kerne, 16 logische Kerne. War übrigens vor zweieinhalb Jahren aktuell und ich bin nur mal wieder über den alten Screenshot gestolpert. 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s