Wunderbares Gefühl

Es ist einfach herrlich, wenn man an einem Samstag gemütlich nach dem Frühstück die Post aus dem Briefkasten holt und ein Brief von der Bundesnetzagentur dabei ist. Dem Telefonspammer, der hier letztens anrief und meinte, seine 0900 5 120 540 Nummer auf meinem AB zu hinterlassen mit dem Hinweis, ich hätte doch etwas gewonnen und solle doch bitte ganz dringend dort anrufen, um meinen Gewinn abzuholen, wurde die Nummer abgedreht!

wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umgehend tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern, die im Netz der Firma […] geschaltet war, bereits am 09.07.2009 abgeschaltet worden sind.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummern eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
[…]
Die Rufnummern sind der Firma mxcall GmbH, Torstraße 138, 10119 Berlin, zugeteilt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Habt ihr, liebe BnetzA. Und ich hoffe, dass sich genügend Leute weiterhin über illegale Werbeanrufe beschweren, damit Firmen wie oben genannte, endlich mit solch illegalen Machenschaften wie “cold calls” aufhören.

Übrigens finden sich im Netz noch verschiedene andere Berichte über solche Machenschaften eben jener mxcall GmbH und den Nummern 0900 5 120 540 und 0900 5 120 550. Eigentlich müsste man auch gleich mal rückwirkend bei denen alte Gelder einziehen, die darüber erwirtschaftet wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s