last.fm

Ich habe seit einiger Zeit ein Profil bei last.fm, allerdings nutze ich das doch eher nur für mich privat zur Ermittlung der Songs, die hier meistens laufen und um einiges an Gratis-MP3s herunterzuladen. Meine Musiksammlung ist mittlerweile auf mehrere hundert ganz original gekaufte CDs angewachsen (ja, liebe Musikindustrie) und die Mehrzahl davon wurde als MP3 auf den Rechner gezogen bzw. findet ihren Weg auf MP3 Player oder MP3 CD fürs Autoradio.

Es ist nach einigen Monaten, in der der last.fm Client immer brav auf dem PC im Hintergrund mit lief, schon recht lustig, sich mal die persönlichen Charts anzuschauen.

Meine Top 3 Titel:

1. Moby – Disco Lies
2. The Thrillseekers feat. Fisher – The Last Time (Original Mix)
3. R.I.O. – Shine on

Interessanterweise ist dabei nur Platz zwei auch auf meiner persönlichen Top 10 Liste zu finden.

Meine Top 3 Künster:

1. Armin van Buuren
2. Schiller
3. Scooter    (…wtf?)

Meine Top 3 Alben:

1. Armin van Buuren – A State Of Trance
2. Schiller – Sehnsucht Live
3. Enigma – Seven Lives Many Faces

Okay, dass “ASOT” auf Platz 1 zu finden ist, ist recht einfach nachvollziehbar: hier läuft recht regelmäßig Armins wöchentliche Radioshow. 🙂

So viel zur Statistik.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s